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Marketing

“Marketing umfasst alle Maßnahmen, die der Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren aktuellen und potenziellen Kunden, Mitarbeitern und Bezugsgruppen dienen.”

 

 

Jeder Markteintritt birgt besondere Herausforderungen.

 

Ob in der Unternehmenswachstumsphase oder in der Start Up Phase.

 

Finden Sie hier das für Sie passende Seminar. 

 

Zum Seminarangebot:

 

 

 

 

 

 

 

Marketingseminar

Ein stimmiges und Erfolg versprechendes Marketingkonzept ist wichtiger Schlüssel zum Erfolg.

Inhalt:

Modul I

  • Grundlagen des Marketing

Henry Ford sagte einmal: „50% der Kosten, die wir für Marketing ausgeben fruchten nicht. Ich weiß nur nicht welche 50%“. Fakt ist, dass über 60% der Selbständigen in den ersten 5 Jahren der Gründung daran scheitern, dass nicht ausreichend in die Vermarktung investiert wurde.

 

  • Was heisst eigentlich Marketing?
  • Wo fängt Marketing an? 

 

In diesem Modul geht's die Grundlagen des Marketings

 

Modul II

  • Definition der eigenen Marketingziele

Um zu wissen, wie jeder selbst, ganz individuell seine eigenen Ziele im Unternehmen erreichen möchte, müssen diese Ziele erst einmal ganz klar definiert und ausgearbeitet werden.

In diesem Modul arbeiten wir intensiv daran, sodaß Sie mit einer klaren Mission für sich und Ihre Vermarktung starten.

 

Modul III

  • Erste Lösungsansätze

Welche Methoden, welche Werkzeuge können zum Erreichen der eigenen Ziele im Rahmen des eigenen Unternehmens genutzt und eingesetzt werden?

Wir stellen Ihnen einige Methoden vor und zeigen Lösungswege auf. Sie erarbeiten dann, die Lösungswege, die für Sie – gemessen an Ihren Zielen und Konzepten – Erfolg versprechend sind.

 

Modul IV

  • Die eigene Positionierung

Um sich selbst autenthisch so zu positionieren, dass genau der Zielkunde angesprochen werden kann, dem Sie mit Ihrer Leistung und Ihrem Können den meisten Mehrwert bringen, ist es wichtig zunächst mal klar zu definieren WIE Sie sich positionieren möchten.

 

  • Worin unterscheiden Sie sich von Ihrem Wettbewerb?
  • Was ist Ihr USP?
  • Was ist überhaupt ein USP und warum ist das so wichtig?

 

Modul V

  • Methoden und Strategie

Modul VI

  • Definition der Zielgruppen
  • Wenn Ihre Positionierung klar erarbeitet wurde, ist die detaillierte Definition Ihrer Zielgruppen der nächste wichtige Schritt.
  • Wer soll denn überhaupt erreichen werden, um die Leistung zu buchen?

 

Modul VII

  • Kommunikationsstrategie

Nachdem jeder Teilnehmer jetzt eine genaue Vorstellung seiner Ziele, seiner Positionierung und seiner Zielgruppen hat, gehen wir jetzt dazu über die Wege zu erschließen, wie wir unsere Zielkunden erreichen.

  • Über welche Medien und über welchen Ansprache erreichen wir unsere Kunden ?

Am Ende des ersten Tages hat jeder sein eigenes Vertrieb- und MarketingPaket für den Start in der Hand, ein Skript und jede Menge Tipps und Impulse, die gerade am Anfang in der Praxis sehr hilfreich sind.

 

Das Seminar kostet pro Teilnehmer € 359 zzgl. 19% MwSt. 

 

Im Preis enthalten sind die gesamte Verpflegung während des Seminartages, inklusive Mittages und ein ausführliches Seminarhandout.

 

                                                                                                              Termin anfordern: >>