Kopf Bildwechsler Themenseiten

Glossar / Begriffserklärungen

Einige verwendete Fachbegriffe.

AIDA Prinzip
Das Modell wurde bereits 1898 von Elmo Lewis entwickelt.
... mehr
Break Even Analyse?
Die Break-Even-Analyse ist eine Methode um zu ermitteln, welche Absatzmenge nötig ist damit ein Anbieter seine Kosten gedeckt hat und anfängt Gewinne zu erwirtschaften.
... mehr
Give Aways
Immer wenn man große Mengen an Werbemittel benötigt greift man zu Give-Aways um Aufmerksamkeit zu erzielen und dafür zu sorgen, das man bei der Zielgruppe in Erinnerung bleibt.
... mehr
Guerilla Marketing oder auch Marketing Warfare?

Es soll die eigene Leistung hervorheben und gleichzeitig die Konkurrenz angreifen und dadurch schwächen.

Bis vor wenigen Jahren galt Guerilla-Marketing als Werbeform für Unternehmen die trendige Nischen im Markt besetzten.

... mehr
Incentives
Unter Incentives versteht man Zugaben wie z.B. eine DVD zum DVD Player, Geldzahlungen oder zusätzliche Dienstleistungen um den Kunden dazu zu bewegen, etwas zu kaufen.
... mehr
Virales Marketing
Eigentlich kann man sagen virales Marketing ist die klassische "Mund-zu-Mund-Propaganda im digitalen Zeitalter".
... mehr
Was ist Direktmarketing?
Der Kunde wird also nicht öffentlich via Anzeigen, Radio- oder TV Spots, sondern direkt persönlich per Post oder Email angesprochen.
... mehr