Kopf Bildwechsler Themenseiten

Virales Marketing

Eigentlich kann man sagen virales Marketing ist die klassische "Mund-zu-Mund-Propaganda im digitalen Zeitalter". Botschaften, Filme oder Spiele die zum Download angeboten, oder via Email verbreitet werden.

 

Der Empfänger sendet diese an seinen Freundeskreis weiter. Dadurch kommt es zu einer exponentiellen Verbreitung.
Also wie ein Virus der sich ausbreitet im Idealfall hoch ansteckend und extrem erfolgreich ist. Mittlerweile wird für diese Form der Werbung richtig viel Geld für aufwändige Produktionen ausgegeben. Es geht aber auch günstiger. Der Klassiker des viralen Marketings ist das Werbespiel Mohrhuhnjagd von Johnnie Walker, das mittlerweile wohl jeder kennt. Es gibt auch einen witzigen Film zum Thema, der es ebenfalls schon zum Kultstatus geschafft hat. 

 

Hier geht's zum Film auf YouTube