Kopf Bildwechsler Themenseiten

Frauen auf dem Vormarsch!

Immer mehr Frauen in Deutschland wollen sich selbstständig machen, das zeigen die aktuellen Zahlen des Deutschen Industrie- und Handelskammertages. Mit immerhin 40% aller Gründungsinteressenten sind Frauen gegenüber 2003 wo die Quote noch bei 32% lag, deutlich auf dem Vormarsch. Die meisten Frauen machen sich laut Bericht im Dienstleistungssektor selbstständig. Diesen Trend können auch wir vom Gründerzentrum Ludwigsburg bestätigen. Bei uns ist die Quote der Frauen derzeit sogar bei rund 70% unserer Mandanten.

 

Mal sehen wie sich das 2012 entwickelt.

 

Eines ist aber jetzt schon abzusehen, die Zahl der Selbständigen wird dieses Jahr noch zunehmen. Immer mehr Menschen wagen den Schritt in ein selbstbestimmtes Berufsleben und sind bereit, ihre Visionen zu verwirklichen. Wir helfen ihnen dabei mit unserem einzigartigen Konzept für einen soliden Start in den neuen Lebensabschnitt.

 

Unsere aktuelle Umfrage zeigt, dass Unterstützung gewünscht ist.
Hier geht es zur Meldung des DIHK